«Anlaufstelle GHG» für Problemlösungen (Beschwerdestelle)
Allen Klientinnen und Klienten, deren Angehörigen und den Mitarbeitenden der GHG-Institutionen steht für die Lösung von Problemen und Konflikten, die auf dem ordentlichen Weg zwischen den direkt Betroffenen nicht gelöst werden können, die «Anlaufstelle GHG» zur Verfügung.
Die «Anlaufstelle GHG» kann/soll angerufen werden, wenn
- die direkte Problemlösung zwischen den beteiligten Personen und allenfalls deren Vorgesetzten erfolglos verläuft oder
- der direkte Weg für die Betroffenen als zu anspruchsvoll, nicht angemessen oder sinnvoll erscheint oder
- Hinweise auf auffällige – allenfalls aufsichtsrelevante – Vorfälle angebracht sind.
Wenn immer möglich, sind Probleme und Konflikte
- zwischen den Beteiligten und/oder
- mit Einbezug der vorgesetzten Stellen
zu lösen.
Als «Anlaufstelle GHG» dient der mit der «Internen Aufsicht» beauftragte Vizepräsident Daniel Lehmann (oder stellvertretend weitere Mitglieder der «Internen Aufsicht») – erreichbar unter +41 79 554 75 80 oder per E-Mail anlaufstelle@ghg-sg.ch.