Die Gemeinnützige und Hilfs-Gesellschaft der Stadt St.Gallen GHG engagiert sich in der Region St.Gallen für über 2000 Menschen mit einem besonderen Betreuungs- und Unterstützungsbedarf. Sie bietet spezialisierte Angebote für Säuglinge, Kinder, Jugendliche, Erwachsene, ältere Menschen und betreibt ein Brockenhaus. Die GHG wurde 1816 gegründet und setzt sich seit jeher für ein selbstbestimmtes Leben und einen erfüllten Alltag der ihr anvertrauten Personen ein. Sie beschäftigt rund 780 Mitarbeitende in insgesamt 8 Institutionen.

Zur Ergänzung unseres grossartigen Finanzteams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Fachperson Abacus und Finanzen

80-100%

Tätigkeiten

  • Du bist zuständig für die Projektverwaltung, Finanz- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, allgemeine Buchhaltungsarbeiten
  • Du wirkst bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach CURAVIVA, Swiss GAAP FER mit
  • Du bist interne und externe Ansprechperson in Finanz- und Abacus-Fragen
  • Unterstützung des internen Abacus-Supports und enge Zusammenarbeit mit unserem Abacus-Berater
  • Du beteiligst dich aktiv in verschiedenen (Abacus-) Projekten zur Optimierung und Digitalisierung der Finanzprozesse
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken für das Controlling

Anforderungen

  • Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Finanzen und fachspezifische Weiterbildung z.B. Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
  • Du bist eine initiative, umsetzungsstarke und lösungsorientierte Persönlichkeit, die gerne anpackt und durch ihrer Hands-on-Mentalität besticht
  • Mit deiner motivierten, initiativen, offenen und humorvollen Art begeisterst du dein zukünftiges Team und bist so Teil unserer grossartigen Unternehmenskultur
  • Du beschreibst dich als technisch affin und auch Digitalisierung ist kein Fremdwort für dich – Daher setzen wir sehr gute Anwenderkenntnisse in den Bereichen Abacus und MS Office voraus
  • Du bringst Reisebereitschaft mit, weil du es magst am Puls des Geschehens und somit auch in unseren verschiedenen Institutionen zu sein

Wir bieten
Dich erwartet eine offene, respektvolle Unternehmenskultur und ein persönlicher, herzlicher Umgang per Du. Die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen – Bei uns findest du die Möglichkeit, dich in einem sinnstiftenden und inspirierenden Umfeld zu entfalten und gemeinsam etwas bewegen zu können.

Was wir sonst noch bieten:

  • Vielseitiges und forderndes Aufgabengebiet mit Entwicklungspotenzial in einem spannenden Umfeld, das von hoher Fachlichkeit, Respekt und Wertschätzung geprägt ist
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit generell fünf Wochen Ferien, ab 50 Jahren sechs Wochen
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne, zeitgemässe Arbeitsplätze mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office-Möglichkeiten

Dein Interesse ist geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Unterlagen an: bewerbung@ghg-sg.ch

Für weitere Auskünfte steht dir Christopher Dietl, Leiter Finanzen und Mitglied der Geschäftsleitung, gerne zur Verfügung: +41 71 228 41 46