Die GHG engagiert sich in der Region St.Gallen mit insgesamt 8 Institutionen für über 2000 Menschen mit einem besonderen Betreuungs- und Unterstützungsbedarf. GHG Rosenberg ist eine davon; ein modernes Zentrum in St.Gallen, das Pflege- und Betagtenheim, Demenzwohngruppe und Spezialwohnheim unter einem Dach vereint. Dieses Konzept ist in der Schweiz einzigartig. Hier finden Menschen ab 45, die nicht mehr allein wohnen können oder wollen, ein neues Zuhause. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Selbstbestimmung und Sinnhaftigkeit. «Ein Ort zum Wohlfühlen.»

Wir suchen zur Ergänzung unseres Teams im Rosenberg per 1.12.25 oder nach Vereinbarung eine

Fachperson Hauswirtschaft / Hotellerie

60%

Tätigkeiten

  • Du sorgst dafür, dass sich unsere Bewohnenden rundum wohlfühlen – durch gründliche Zwischen-, Unterhalts- und Grundreinigungen in den Bewohnerzimmern (inkl. Nasszellen) und in allen gemeinschaftlich genutzten Bereichen.
  • Du unterstützt aktiv unsere hauseigene Wäscherei – damit alles frisch, gepflegt und pünktlich bereitsteht.
  • Du bringst Freude und Aufmerksamkeit in den Alltag unserer Bewohnenden – beim Speiseservice sorgst du für wertschätzende Begegnungen und eine angenehme Atmosphäre.
  • Du packst mit an, wenn wir unsere internen Anlässe vorbereiten – verlässlich, engagiert und mit einem Auge fürs Detail.

Anforderungen

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hauswirtschaft oder Hotellerie und bringst erste Berufserfahrung mit.
  • Hygienestandards sind für dich keine Pflicht, sondern selbstverständlich – du weisst, worauf es bei Unterhalts- und Grundreinigungen wirklich ankommt.
  • Du sprichst und verstehst sehr gut Deutsch – klar in der Kommunikation mit dem Team, sicher im Kontakt mit unseren Bewohnenden.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, mitdenkend und zuverlässig und passt mit deiner offenen, fröhlichen Art perfekt zu unserem Team.
  • Wochenenddienste? Für dich kein Problem – du schätzt die Flexibilität und den Ausgleich.

Was wir bieten
Dich erwartet eine offene, respektvolle Unternehmenskultur und ein herzlicher Umgang per Du.
Die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden liegt uns besonders am Herzen. Bei der GHG findest du die einzigartige Möglichkeit, dich in einem sinnstiftenden, inspirierenden Umfeld zu entfalten und gemeinsam etwas zu bewegen.

Worauf du dich freuen kannst:

  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Entwicklungspotenzial – in einem Umfeld, das von hoher Fachlichkeit, Vertrauen und echter Zusammenarbeit geprägt ist.
  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und frühzeitiger, verlässlicher Einsatzplanung.
  • Individuell abgestimmte Weiterbildungsangebote, die deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen gezielt fördern.
  • Kostenlose Znüni-Verpflegung, frische Früchte, Kaffee – und ein frisch zubereiteter Zmittag in unserem hauseigenen Restaurant für nur 10 CHF.
  • Gemeinsame Teamanlässe, Apéros, Bratwurst-Dienstag sowie kleine, persönliche Aufmerksamkeiten zu deinem Geburtstag oder an Weihnachten.
  • Familienfreundlichkeit, die gelebt wird: 20 % Vergünstigung auf einen Kita-Platz in der GHG sowie 16 Wochen Mutterschutz bei 100 % Lohn.

 

Noch unsicher? Oder hast du einfach ein paar Fragen zur Stelle?
Dann ruf uns an – ganz ohne Förmlichkeiten. Caroline Mattle, Leiterin Hotellerie, Tel. +41 71 274 85 21, freut sich auf deinen Anruf und nimmt sich gerne Zeit für dich.

Du möchtest lieber direkt loslegen?
Dann schick uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an: personal@ghg-rosenberg.ch

Egal, wie du dich entscheidest – wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.