Die Gemeinnützige und Hilfs-Gesellschaft der Stadt St.Gallen GHG engagiert sich in der Region St.Gallen für über 2000 Menschen mit einem besonderen Betreuungs- und Unterstützungsbedarf. Sie bietet spezialisierte Angebote für Säuglinge, Kinder, Jugendliche, Erwachsene, ältere Menschen und betreibt ein Brockenhaus. Die GHG wurde 1816 gegründet und setzt sich seit jeher für ein selbstbestimmtes Leben und einen erfüllten Alltag der ihr anvertrauten Personen ein. Sie beschäftigt rund 800 Mitarbeitende in insgesamt 8 Institutionen.

Zur Ergänzung unseres engagierten IT-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

ICT-Supporter/in

80-100%

Tätigkeiten

  • Du betreust unseren 1st- und 2nd Level-Support (Clients/Peripherie/Multimedia, Software und Netzwerk), berätst und unterstützt unsere internen Anwender/innen
  • Du übernimmst administrative Aufgaben rund um Microsoft AD / Exchange (User-Mutationen, etc.)
  • Du arbeitest bei der Evaluation und Einführung von IT-Lösungen und in IT-Projekten mit
  • Du unterstützt uns im Patch Management, bei der Softwareverteilung, der Administration der hybriden Microsoft 365 Umgebung, bei der Administration von Fachapplikationen sowie Einrichtung unserer Clients vor Ort
  • Du erstellst und führst Systemdokumentationen, Anleitungen und Inventarlisten
  • Du unterstützt unsere Anwender/innen durch Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen

Anforderungen

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder bist begeisterter und wissensbegieriger Quereinsteiger, mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in diesem Bereich
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse im Microsoft Umfeld (Windows/Microsoft 365) sind Voraussetzung, genauso deine Erfahrung im Anwender-Support
  • Du punktest mit deiner kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise und deiner Freude an Neuem
  • Mit deiner motivierten, offenen und humorvollen Art begeisterst du dein zukünftiges Team und bist so Teil unserer grossartigen Unternehmenskultur
  • Du hast Freude, im Non-Profit Umfeld mit und für Menschen zu arbeiten
  • Du bringst Reisebereitschaft mit und magst es am Puls des Geschehens und in unseren verschiedenen Institutionen zu sein (Raum St. Gallen)

Wir bieten
Dich erwartet eine offene, respektvolle Unternehmenskultur und ein persönlicher, herzlicher Umgang per Du. Die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen – Bei uns findest du die Möglichkeit, dich in einem sinnstiftenden und inspirierenden Umfeld zu entfalten und gemeinsam etwas bewegen zu können.

Was wir sonst noch bieten:

  • Vielseitiges und forderndes Aufgabengebiet mit Entwicklungspotenzial in einem spannenden Umfeld, das von hoher Fachlichkeit, Respekt und Wertschätzung geprägt ist
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit generell fünf Wochen Ferien, ab 50 Jahren sechs Wochen
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderne, zeitgemässe Arbeitsplätze mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office-Möglichkeiten

Dein Interesse ist geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Unterlagen an: bewerbung@ghg-sg.ch

Für weitere Auskünfte steht dir Gabi Schütz, Leiterin ICT, gerne zur Verfügung:
+41 71 228 41 44