Die GHG engagiert sich in der Region St.Gallen mit insgesamt 8 Institutionen für weit über 1000 Menschen mit einem besonderen Betreuungs- und Unterstützungsbedarf. GHG HPS St.Gallen ist eine davon. In der heilpädagogischen Schule in St. Gallen für Kinder und Jugendliche mit einer geistigen und/oder mehrfachen Beeinträchtigung prägen schulische Förderung, Therapie sowie Beratung und Unterstützung den Alltag. «So, wie ich bin.»

 

Wir suchen auf 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung

Leiter*in Betriebsunterhalt/Hauswartung

100%

Tätigkeiten

  • Verantwortung und Mitarbeit bei der Ausführung der Unterhalts- und Grundreinigungen
  • Verantwortung und Mitarbeit beim Erhalt der Funktion aller Liegenschaftsbereiche
  • Regelung des Wärme- und Wasserhaushaltes der Immobilien
  • Personalführung und -planung der sechs Mitarbeitenden inkl. Lernende
  • Betreuung und Ausbildung der Lernenden EFZ (Berufsbildner*in)
  • Leitung der Sitzungen des Hausdienstes sowie Mitarbeit in Arbeitsgruppen
  • Budgetierung und Organisation von Anschaffungen, Reparaturen und Renovationen/Sanierungen in Absprache mit der Schulleitung
  • Pflege der Aussenanlagen inkl. Schneeräumung
  • Sicherheitsverantwortung
  • Fahrten mit dem Schulbus (Personen- und Warentransporte)
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Dienststellen und Handwerkern

 

Anforderungen

  • abgeschlossene Ausbildung als Hauswart*in FA sowie mehrjährige Berufserfahrung
  • Berufsbildner*innenausweis
  • Führerausweis Kat. D1 sowie CZV
  • Organisationsfähigkeit
  • handwerkliches Geschick und praktisch-technisches Verständnis
  • gute Deutschkenntnisse (mind. C1)
  • körperliche Belastbarkeit und ein kühler Kopf in hektischen Momenten
  • Freude am Umgang mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen

 

Wir bieten

  • selbständiges Arbeiten
  • ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • Offenheit, Diversität, Du-Kultur
  • Arbeitszeiten angelehnt an die schulischen Blockzeiten (Mo-Fr)
  • Beiträge an Ihre Weiterbildungen
  • fortschrittliche Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen
  • gute Verkehrsanbindung

 

Weitere Auskünfte: Irene Beeler, Leiterin Administration, personal@ghg-hps.ch oder Telefon +41 71 228 30 60.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format bis 30. April 2024 an personal@ghg-hps.ch.