Die GHG engagiert sich in der Region St.Gallen mit insgesamt 8 Institutionen für weit über 2000 Menschen mit ei-nem besonderen Betreuungs- und Unterstützungsbedarf. GHG CP-Schule ist eine davon. Bei ihr steht die individu-elle Entfaltung von Kindern und Jugendlichen im Bereich körperlich-motorische Entwicklung im Zentrum. Sie bietet Unterricht, Pflege, verschiedene Therapieformen sowie eine therapeutische Wohngruppe in der Stadt St.Gallen. «So läss, dieser Schulalltag.»
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Verantwortliche/r HR und Administration
80-90%
Tätigkeiten
- Du bist verantwortlich für die reibungslose Organisation des HR und der Administration der Schule
- Du führst die Personaladministration und das Lohnwesen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsstelle
- Als erste Anlaufstelle übernimmst du die Beratung und Unterstützung unserer Mitarbeitenden und den Führungspersonen bei allen HR-relevanten Themen
- Du bist detailorientiert, hast eine Affinität für Zahlen und übernimmst die Kontrolle sowie Bearbeitung von Spesen, Kreditoren und Spenden
- In Abstimmung mit der Schulleitung begleitest du den jährlichen Budgetprozess und -verwaltung
- Du unterstützt bei der Entwicklung und Darstellung von Prozessabläufen und pflegst das QM-Handbuch
- Du berätst die Schulleitung bei Themen aus deinem Arbeitsgebiet, arbeitest in Arbeitsgruppen und schulrelevanten Projekten mit
Anforderungen
- Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung im HR-Bereich mit und punktest mit deiner Erfahrung in einer ähnlich vielseitigen Funktion, optimalerweise im schulischen Umfeld
- Du bist eine initiative und umsetzungsstarke Persönlichkeit, die Aufgaben zielorientiert anpackt, wirkungsvoll priorisiert und durch eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität überzeugt
- Dein persönlicher Umgang wird durch deine Offenheit und Toleranz geprägt, dein Verständnis für Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen sowie die Anliegen der Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Fachbereichen, zeichnen dich aus
- Zu deinen Stärken gehören dein Kommunikationstalent und das du jederzeit die richtigen Worte findest – Diskretion, Zuverlässigkeit und die Wahrung von vertraulichen Gegebenheiten sind für dich selbstverständlich
- Dein Handeln ist geprägt durch dein Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, du bist offen für Veränderungsprozesse und freust dich darauf Neues begleiten zu können
- Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse mit den gängigen MS Office-Tools, idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Abacus und Escola sammeln können
Wir bieten
Dich erwartet eine offene, respektvolle Schulkultur und ein persönlicher, herzlicher Umgang per Du.
Bei uns findest du die Möglichkeit, dich in einem sinnstiftenden und inspirierenden Umfeld zu entfalten und gemeinsam etwas bewegen zu können.
Was wir sonst noch bieten:
- Vielseitiges und forderndes Aufgabengebiet in einem spannenden Umfeld mit lebhaften motivierten Schüler/innen
- Ein anspruchsvolles, vielfältiges und spannendes Arbeitsfeld für eine Vertrauensperson
- Wir sind ein lebendiges, buntes und aufgestelltes Team, welches sich auf Augenhöhe begegnet und wirken in einem lebensfrohen und kreativen Umfeld
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und attraktive Arbeitsplätze mit guten Anbindungen an den öffentlichen Verkehr
Dein Interesse ist geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an: bewerbung@ghg-sg.ch
Für weitere Auskünfte steht dir Natalie Keller, Leitung Geschäftsstelle und HRM, gerne zur Verfügung: +41 71 228 41 53 oder bewerbung@ghg-sg.ch