Gerontopsychiatrie und Pflege- und Betagtenheim

Die GHG Rosenberg ist ein modernes, integratives Zentrum in St.Gallen, das Gerontopsychiatrie und Pflege- und Betagtenheim unter einem Dach vereint. Dieses Konzept ist in der Schweiz einzigartig.

Insgesamt stehen in der GHG Rosenberg neu 131 modernste, geräumige Zimmer mit eigenen Nasszellen zur Verfügung. Auch die grosszügigen Gemeinschaftsbereiche wurden hochwertig, modern und mit viel Holz gestaltet. Gartenterrassen und das Pärkli ermöglichen den Bewohnenden schöne Stunden im Freien. Das Restaurant Stadtblick und die regional verankerte Küche sorgen durchs Jahr für echte Gaumenfreuden – auch für Gäste.

Wohnen, Betreuen, Pflegen – in familiärer Atmosphäre. Das steht synonym für unsere GHG Rosenberg. Und für Glück. Wir leben Inklusion aus tiefer Überzeugung. Und sind stolz darauf, ein Ort zu sein, wo man gerne lebt.

«Hier habe ich alles, was ich brauche.»

Elsbeth Schopfer, Bewohnerin

Die Age-Stiftung hat das Projekt finanziell gefördert und mit einem Bericht sowie einem Film dokumentiert. Tauchen Sie ein und entdecken Sie die einzigartige Welt der GHG Rosenberg:

Digitale Besichtigung Haus Lachen

Unternehmen Sie gerne auch einen digitalen Rundflug durch das ausgebaute Haus Lachen:

Weitere Informationen

Zusätzliche Informationen sowie spannende Einblicke und Geschichten von unseren Bewohnenden finden Sie in unserem Flyer und in unserer Broschüre.

Sie möchte bei uns vorbeischauen oder haben eine Frage? Wir sind jederzeit gerne für Sie da. Kontaktieren Sie uns jetzt!